de | fr | it | rm

TwitterFacebook
Logo Fraxas

André Borschberg, Pilot der Solar Impulse, unterstützt Fraxas

André Borschberg

Seit seiner frühesten Kindheit hat sich André Borschberg leidenschaftlich für die Luftfahrt und Innovationen interessiert.

2003 hat er sich mit Bertrand Piccard zusammengeschlossen, um die Solar Impulse zu entwickeln, und wenige Jahre später unternahm er den ersten, längsten und höchsten Flug, der jemals mit einem Solarflugzeug unternommen wurde. 2015 brach er den Weltrekord für den längsten ununterbrochenen Solarflug, indem er in 117 Stunden und 51 Minuten von Nagoya, Japan nach Oahu, Hawaii flog.

Seit mehr als 15 Jahren in die Erkundung und Erforschung des Neuen vertieft, hat André Borschberg gelernt, wie wichtig es ist, den richtigen Gemütszustand zu entwickeln und beizubehalten und zu erkennen, dass sich im Leben alles anders entwickelt als man es sich vorgestellt hat.

Wir danken André Borschberg für seine Unterstützung der vom Fragilen-X Syndrom betroffenen Familien. Die Motivation und das Durchhaltevermögen, welche Herr Borschberg am Projekt Solar Impulse bewiesen hat, sind für uns vom Fragilen-X Syndrom betroffene Personen, ein hervorragendes Beispiel, das uns täglich neu inspirieren kann.